FÜR LEISTUNGSERBRINGER : Lösungen für die Hilfsmittel Branche

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egeko: Ihr Service für administrative Prozesse

Im Arbeitsalltag den Überblick über Lieferungen, Rechnungen und Genehmigungen zu behalten, ist oft nicht einfach. Hier steht egeko mit dem eKV-Verfahren zur Seite und ermöglicht eine einfache und zeitsparende Bearbeitung. Administrative Prozesse werden verschlankt, sodass Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können.

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egeko eKV

Im Rahmen des elektronischen Genehmigungsverfahrens kümmert egeko sich um den digitalen Austausch der Genehmigungsanfragen der jeweiligen Leistungserbringer mit den Krankenkassen. Dabei entlastet das elektronische Genehmigungsverfahren nicht nur den Posteingangsprozess; es bietet auch die Grundlage für weitere Effizienzsteigerungen durch automatisierte Bearbeitungsoptionen. Der an sich komplexe Prozess wird damit nicht nur vereinfacht und beschleunigt, er wird auch deutlich transparenter für alle Beteiligten.

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egeko Vertragsdatenbank

Welche Leistungen sind in den verschiedenen Verträgen der Krankenkassen abgedeckt? Einblick in über 4.500 Vertragsmodelle der Versicherungen liefert die egeko Vertragsdatenbank. Die zukunftssichere, regelmäßig aktualisierte digitale Basis für Genehmigungs- und Bestellverfahren kann einfach und schnell in Ihre Branchensoftware eingebunden werden. Dank dieser zentralen Informationen haben Sie nicht nur bei der Erstellung von Kostenvoranschlägen alle Konditionen und Eigenschaften der Krankenkassen im Blick. Auch beim Einreichen eines elektronischen Kostenvoranschlags können Sie sich dank der Daten aus aktueller Quelle auf eine zügige Genehmigung verlassen.
Sie möchten ganz sicher gehen? Nutzen Sie das Know-How der opta data Gruppe! Auf Wunsch können die Abrechnungsexpert:innen Ihnen alle wichtigen Daten zur Verfügung stellen und regelmäßig aktualisieren. Darüber hinaus können Ihre Kostenvoranschläge auf Konformität geprüft werden, sodass sich der Freigabeprozess durch die Krankenkassen nochmals beschleunigt.

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egeko Versichertencheck

Der egeko Versichertencheck ermöglicht es den Leistungserbringern vor dem Einreichen einer elektronischen Genehmigungsanfrage zunächst den Versicherten- und Zuzahlungsstatus der jeweiligen Patienten über einen sicheren WebService unmittelbar aus der Branchensoftware abzufragen. Dieser Service verbessert die Qualität der eingehenden Daten und erhöht damit die Chance einer automatisierten Bearbeitung.

egeko Entlassmanagement

Als Schnittstelle zum Patientenportal erleichtert egeko das Entlassmanagement für Patient:innen, Healthcare-Professionals und Krankenkassen. Neben vielen weiteren Leistungen wird vor allem der Prozess rund um die notwendigen Leistungen beim Übergang von der stationären in die ambulante Versorgung optimiert. Sobald also eine Klinik im Rahmen des Entlassmanagements eine erforderliche Leistung in das System eingibt, werden, basierend auf verschiedene Datenquellen, die für die individuelle Versorgung in Frage kommenden Leistungserbringer angezeigt. Aufgrund dieser Informationen kann der Sozialdienst der Klinik gemeinsam mit den Patient:innen passende Angebote auswählen. Alle notwendigen Prozessschritte werden dabei vollständig digital abgebildet.

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egeko Hilfsmittelpool

Der Wiedereinsatz von gebrauchten Hilfsmitteln ist nicht nur aus Gründen der Nachhaltigkeit sinnvoll. Er stellt oftmals auch die wirtschaftlichere Alternative zur Neuversorgung dar und trägt dazu bei, Leistungsausgaben zu senken. Die egeko-Hilfsmittelpoolverwaltung ist vollständig in den Versorgungsprozess integriert und unterstützt sämtliche Teilprozesse im Zusammenhang mit dem Wiedereinsatz von Hilfsmitteln – von der Rückholung, über den Wiedereinsatz bis hin zur Aussonderung. Als exklusives Poolverwaltungssystem der Techniker Krankenkassen wird der egeko-Hilfsmittelpool bereits von mehr als 3.500 Leistungserbringern genutzt.

egeko Data Service

Saubere Stammdaten sind die Voraussetzung für reibungslose Geschäftsprozesse, zum Beispiel in der Abrechnung. Dank unserer automatischen Updates genießen Sie mehr Sicherheit. Endlich wieder mehr Zeit für andere Dinge: Abhängig von Ihrer Branchensoftware erfolgt das Recherchieren und Eintragen komplexer Stammdaten mit Anbindung an den egeko data service nun komplett automatisch. Und mit den richtigen Arzt-Stammdaten optimieren Sie Ihre Verbindungen zu Ärzten und Praxen und verfügen über die korrekten Angaben für die Abrechnung. Hier finden Sie weitere Informationen.

egeko Order

egeko Order

Mit egeko Order wird der Bestellvorgang von Hilfsmitteln sicher, durchgängig und digital. Da der digitale Auftragsverarbeitungsprozess auch administrative Funktionen beinhaltet, entfallen umständliche und teilweise doppelte Eingaben von Daten: Bestellbestätigungen, Rechnungen und Lieferscheine werden automatisiert in einem einzigen System erstellt. Alle Artikelstammdaten sind zuverlässig auf dem neuesten korrekten Stand. Mit einem Blick können Ihre Kund:innen beispielsweise Lieferungen einfach verfolgen. egeko Order ist in jede ERP-Software der opta data Gruppe integriert (z.B. eva3, acriba, orthosoft, ipn) und ebenfalls kompatibel mit Lösungen anderer Anbieter.

Workflow Hilfsmittel

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